NEWS


01.-04.08.2019 1. August am CS in St. Moritz

 

5 Tage St. Moritz mit Kugelblitz - was für ein Abenteuer! Für mich war bereits die 4-stündige Fahrt inklusive Autoverlad durch den Vereinatunnel eine grosse Herausforderung:-). Kugelblitz hat das aber - wie immer - sehr souverän gemanaged und war die ganze Zeit über total relaxed und gut gelaunt! So lief er auch durch die Prüfungen! Er hat sich unglaublich viel Mühe gegeben und sichtlich Spass gehabt, genauso wie ich! Unser grösstes Erlebnis war dann der Start im Derby am Samstagnachmittag! Eine Prüfung die eigentlich ganz klar eine Nummer zu gross für uns ist, das hat sich dann auch am Resultat gezeigt, denn die Stangen sind nur so gepurzelt! ABER ES HAT SAUMÄSSIG SPASS GEMACHT!!! Kugelblitz hat alles gegeben und sich mit viel Herz und Mut durch den langen und anspruchsvollen Parcours gekämpft!

 

Auch wenn wir nicht grossartig Preise und Klassierungen abräumen konnten war dieses Turnier für uns ein riesen Erfolg! Wir sind wieder ein grosses Stück näher zusammengewachsen und Kugelblitz hat mir einmal mehr gezeigt, wie viel in ihm Steckt! Wir hatten unglaublich viel Spass, haben viel gelernt und konnten wider viele neue Erfahrungen mit nach Hause nehmen!

 

Für nächstes Jahr ist das Turnier bereits fest eingeplant:-)


08.07.2019 CS Classics & Swiss Championships 2019 are in the books...

 

Unglaublich schön und aufregend waren unsere Holly-Days auf der CS Ranch in Givrins. Eine absolut wunderschöne Anlage, welche sowohl für Pferd und Reiter als auch für Zuschauer alles bietet, was das Herz begehrt! An einem solchen Event zu showen macht einfach Spass!! Umso schöner ist es noch, wenn man die richtigen Leute dabei hat und vor allem, das BESTE PFERD EVER!! Trotz sehr wenig Training und nach wie vor im Aufbau nach der langen Pause, hat Holly eine fantastische Leistung gezeigt und uns einmal mehr bewiesen, dass ihr Herz einfach fürs Reining schlägt!! Schlussendlich konnten wir uns in einem sehr starken Umfeld den 7. Rang in der höchsten Kategorie "Open" in den Schweizer Meisterschaften sichern und darüber freuen wir uns riesig!!!


Juni 2019 Die Showsaison läuft und wir sind mit dabei!!!

 

...und zwar sowohl im Springsport als auch "endlich" wieder im Reining! Unsere nächsten Events sind:

 

         20.07.2019  CS Dagmersellen B80/85 mit Kugelblitz

01. - 04.08.2019  CS St. Moritz B75/85-Cup mit Kugelblitz

prov. Okt. 2019  NRHA Fall Slide, F- Mooslargue mit Colonels Black Pearl

 


13.05.2019 3Nations Show in Mooslargue (F)

 

SHE is back!!!!! Nach fast 3 ganzen Jahren, in welchen Holly zuerst krankheitshalber, dann wegen "Mutterschaftsurlaub" pausiert hat, konnte sie am vergangenen Wochenende in Mooslargue (F) ihr sehr erfolgreiches Comeback feiern und hat sich in der Limited Open direkt den 3. Platz geholt mit einem super Score von 70.5!

 

Die lange Pause hat Holly sichtlich gut getan, sie hat nichts an ihrem Talent, Ihrer Eleganz und schon gar nicht an ihrem unbändigen Kampfgeist eigebüsst - im Gegenteil, Ihre Motivation ist unbändig und sie hat richtiggehend gestrahlt, als sie endlich wieder in die Arena einreiten durfte!!

 

Ich bin richtiggehend überwältigt von diesem Pferd und kann meine Freude kaum in Worte fassen!!


08.04.2019 SPHA Warm-Up-Show in Holziken

 

Was für ein Start in die Westernsaison!!! Die Warm-Up-Show am vergangenen Weekend in Holziken war unerwartet erfolgreich und hat super Spass gemacht!!!

Maurus ist mit Holly zum ersten Mal beritten gestartet und hat in einem Feld von rund 30 Reitern gleich den 3. Rang im Walk-Trott-Trail geholt!! BRAVO!!!!!

 

Und auch Mercy, der kurzfristig für Holly im Ranch Riding einspringen musste und dies quasi ohne Training zum ersten Mal gemacht hat, hat sich super geschlagen!!!

 

03.02.2019 Vereinstraining mit den Four Valley Riders

 

Am vergangenen Sonntag durfte ich wieder mal das Vereinstraining der Four Valley Riders im Sattelfest in Seon leiten. Thema war "ein starker Rücken" und wir haben verschiedene Übungen gemacht, die die Rückenmuskulatur unserer Pferde unterstützen und trainieren.

 

Es hat mega Spass gemacht mit euch und ich freue mich schon aufs nächste Mal!

 

 


Januar 2019 Besuch auf der Fohlenweide Bürten bei Marla


Das Jahr 2018 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu....

 

...und es ist Zeit, Bilanz zu ziehen:-) und diese sieht einfach nur fantastisch-bombastisch aus! Die Ereignisse in diesem Jahr haben sich überschlagen, es wurde gewartet, gebangt, geliebt, gefeiert, gebibbert, gesiegt und viel viel gelernt!!!

 

Hier die schönsten und prägendsten Ereignisse aus dem Jahr 2018 nochmals zusammengefasst:

 

       11.04.2018 Geburt unserer gesunden, wunderschönen"Marla" (WEST Smartwhizmarla) nach 372 Tagen!!!

       02.06.2018 1. Springturnier mit Kugelblitz und direkt klassiert auf dem tollen 7. Rang (von 30 Startern)

       10.06.2018 Erwerb der CC-Lizenz (Silbertest) mit Kugelblitz

23./24.06.2018 Besuch von Alfonso Aguilar für einen sehr lehrreichen, interessanten und spannenden Kurs

       01.07.2018 1. Dressurturnier mit Caro Jetta

       18.08.2018 Der perfekte Tag - Unsere Traumhochzeit <3

       09.11.2018 Sieg am Caprilli-Test des Reitstall Jud mit Kugelblitz

       10.11.2018 Klassierung am Dressurturnier des Reitstall Jud mit Caro Jetta

       17.11.2018 Marla geht für 2 Jahre auf die Fohlenweide Bürten und darf sich endlich mit vielen gleichaltrigen Freunden austoben

       01.12.2018 Holly nimmt nach ihrer Babypause ihren Job als Reitpferd wieder auf und ist gesund und motiviert wie nie!

 

Wir blicken zurück auf ein unglaublich aufregendes, erfolgreiches und wunderschönes Jahr und sind unendlich dankbar dafür!!!

 

 

 


Klein-Marla geht zum ersten Mal auf die Weide!!


16.04.2018

 

FINALLY!!! WELCOME WELCOME DEAREST MARLA!!!!

 

Nach über 370 Tagen Trächtigkeit hat die kleine Marla am Mittwoch, 11.04.2018 um 22.53 Uhr das Licht der Welt erblickt!!!

 

Wir hatten das unglaubliche Glück, bei der Geburt dabei sein zu dürfen, es war einfach überwältigend!! Holly hat - wie immer - auch dieses Mal alles perfekt gemacht und uns ein gesundes braunes Stütli geschenkt. Sie ist die beste Mami ever und kümmert sich einfach nur rührend um die kleine Marla!! Wir sind überglücklich und hoffen fest, dass die beiden gesund und munter bleiben!

 

Weitere Fotos gibts unter "unsere Pferde"!


05.02.2018

 

Die erste richtige Trainingsstunde mit Solina. Mal etwas ganz anderes, so ein "riesiges" Pferd! Im Vergleich zu meinen sonstigen "Schülern" (Quarters, Araber und Vollblüter) ist so ein Warmblut ein richtiges Riesensofa!:-) Ich glaube, ich könnte mich auch daran gewöhnen!


03.02.2018

 

WELCOME SOLINA

 

Am Samstagmorgen durfte ich zusammen mit der Besitzerin Lorena, die 6-jährige CH-Warmblutstute Solina abholen. Sie wird die nächste Zeit bei mir auf dem Trottenhof verbringen, wo aus ihr ein solides, braves Reitpferd werden soll. Durch etliche krankheits- und verletzungsbedingten Ausfälle ist sie leider in der Ausbildung bisher immer wieder zurückgeworfen worden. Jetzt ist sie aber wieder ganz gesund und fit und ich freue mich auch eine neue, spannende Aufgabe und auf eine gute Zusammenarbeit mit Solina und Lorena! Ich möchte mich ganz herzlich bei Lorena dafür bedanken, dass Sie mir ihr Mädel anvertraut! 


WEST ist ab sofort auf Youtube! Unten ein paar Videos und auf youtube gibts noch viele mehr!


10.01.2018

K U R S    M I T    A L F O N S O    A G U I L A R ! ! !

 

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass es uns gelungen ist, Alfonso Aguilar, einer der wohl bekanntesten und besten Horsemans der Welt für einen 2-tägigen Kurs auf dem Trottenhof zu gewinnen!

 

Der Kurs findet statt vom 23. bis 24. Juni 2018. Genauere Infos sowie die offizielle Ausschreibung und Anmeldung findet ihr unter der Rubrik "ANGEBOT/KURSE"!

 

Es hat noch wenige Plätze frei!! 

 


13.11.2017

 

Was macht eigentlich...?

 

Was für ein toller Bericht über unsere beiden Neuzugänge auf www.pferderennen-zuerich.ch :-)

 

01.09.2017

 

Und noch mehr Familienzuwachs!:-)

 

Wir freuen uns sehr, in unserer Familie ein weiteres Mitglied zu begrüssen. Die 6-jährige, englische Vollblutstute "Caro Jetta", ist am Sonntag zu uns umgezogen. Aufgrund einer aktuellen Verletzung wird sie vorerst noch etwas geschont werden müssen, was uns aber Zeit gibt, sie kennenzulernen und ihr, vom Stress auf der Rennbahn herunterzufahren und in ihrem neuen Zuhause anzukommen. Sobald es "Jetta" besser geht, werden wir mit der "Umschulung" zum "Freizeitreitpferd" anfangen und lassen uns überraschen, was sich daraus ergeben wird!

 

Jetta hat bereits bewiesen, dass sie einen sehr starken, dominanten und selbstbewussten Charakter hat und sehr viel Temprament. Gleichzeitig ist sie ein unglaublich sensibles, feinfühliges und liebevolles Pferd! Wir freuen uns sehr auf sie und die Herausforderungen, die sie mit sich bringt!!

 

 


16.05.2017

 

Es gibt News!! Tolle News!!

 

Und zwar jede Menge davon!:-) Der Grund dafür, dass es in den letzten Monaten so "ruhig" war bei WEST, ist nicht etwa, dass es tatsächlich ruhig war, im Gegenteil! Es ist so viel passiert, dass ich es einfach nicht geschafft, habe überall aktuell zu bleiben:-)

 

Nach mehreren sehr, sehr erfolgreichen Jahren im Spitzensport habe ich beschlossen, Holly nun eine Pause zu gönnen und sie aus dem Sport zurückziehen. Sie geniesst momentan das Leben auf der Weide und lässt sich gerne von uns betüddeln:-)

 

 

Nachdem ich Holly in die Pause geschickt habe, war bald klar, dass ich in der Zeit nicht ohne Pferd/Reiten sein kann. Also ging die Suche nach einem geeigneten Buddy los. Nach einer eher frustrierenden Zeit während der Suche nach einem jungen Quarter Horse zur Ausbildung, stiess ich per Zufall auf "Kugelblitz" - ein Vollblüter, ein Rennpferd, ein Gallopper...wie auch immer man es nennen will! Was zuerst nur als Spass gedacht war, weckte derart meine Neugier, dass ich in die Ostschweiz fuhr, um dieses Pferd mal genauer unter die Lupe zu nehmen...und da war es um mich geschehen! Gegen all meine bisherigen Prinzipien und völlig entgegen meiner Vorstellung habe ich auf mein Herz gehört und mich dafür entschieden, ihn mit nach Hause zu nehmen. Seit März ist er nun bei mir und er überrascht mich jeden Tag neu mit seiner  unglaublich lieben und sensiblen Art und seinem Ehrgeiz immer alles richtig machen zu wollen! Er hat in dieser kurzen Zeit so unglaublich viel gelernt und auch mir schon so viel neues beigebracht! Ich bin absolut begeistert und seit kurzem ist nun auch definitiv klar, dass ich ihn nie wieder hergeben werde:-) 

Es macht umso mehr Freude, zu wissen, dass die Vorbesitzer von "Mercy" der Stall Allegra Racing Club, froh und glücklich sind darüber, dass "die Kugel" bei mir ein neues Zuhause gefunden hat. Einige Mitglieder des Rennstalls haben uns am Sonntag, 14.5.2017 besucht, mehr über diesen Besuch erfahrt ihr direkt auf www.stalllallegra.ch :-)

Um Holly und mir die Zeit auf der Weide etwas zu "versüssen" haben wir sie im April mit dem Tophengst "Out West Whiz" von Gabi Küng (Küng Reining Horses) gedeckt. Momentan sieht alles gut aus und wir sind gespannt und hoffen, dass es im nächsten Frühling ein tolles, gesundes Baby gibt!


01.10.2016

 

Per sofort!

 

Es ist wieder ein Trainingsplatz frei! Ich freue mich auf eine neue, spannende Aufgabe, vielleicht mit dir und deinem Pferd?


30.09.2016

 

Machs guet Chliine!

 

Nach 4 Monaten Grundausbildung geht Mahir ab heute seinen Weg zusammen mit seiner Besitzerin weiter. Es war eine sehr interessante Aufgabe und es hat Spass gemacht, mit einem so aufgeweckten, lernwilligen und gutmütigen Pferd zu arbeiten und die stetigen Fortschritte zu beobachten! Vielen Dank der Besitzerin für das Vertrauen und viel Erfolg euch beiden auf eurem weiteren, gemeinsamen Weg!


23.06.2016

 

First steps - brave little boy! 

 

Seit knapp einem Monat darf ich mich um den Araberwallach Mahir el Saban kümmern und mit ihm die ersten Schritte in Richtung Reitpferd gehen. Gestern ist er seine ersten Schritte unter mir im Sattel gegangen und war völlig unerschrocken und lieb. Ich bin so stolz und freue mich auf die weitere Ausbildung dieses tollen Pferdchens. Vielen Dank Dagmar, für dein Vertrauen in mich!


07.03.2016

 

WAS FÜR EIN SEASONAUFTAKT!!

 

Mit einer sauberen 70 haben wir uns am Freitag in der Novice Horse Open den Reserve Champion Titel geholt, doch dies war nur der Anfang. Am Samstagabend konnten wir uns in der Open Trophy in einer sehr starken, internationalen Konkurrenz behaupten und mit einem super Score von 142 den 4. Platz erreichen! Ich bin unheimlich stolz auf meine "Perle"!! Besser hätte die Season gar nicht beginnen können!!!


26.02.2016

 

LET'S START THE SHOW(SEASON)...

 

Endlich ist es soweit, der Winter ist hoffentlich bald vorbei, was soviel heisst wie, die nächste Showseason beginnt! Wir starten mit der 3 Nations-Show vom 3. - 6. März 2016 auf der Horse Academy in Mooslargue (F)!


19.02.2016

 

BABY HOLLY

 

So eine Überraschung! Vor kurzem habe ich von Eliane Gfeller und Chris Seiler, den Züchtern von Holly, Babyfotos erhalten! Mehr davon gibt unter "Meine Pferde".

Vielen Dank Eliane und Chris!!


01.02.2016

 

Welcome to WEST Trigger!

 

Ich freue mich, ab Februar 2016 mit dir zu Arbeiten und bedanke mich bei deiner Besitzerin Selina, für das Vertrauen!


 

Vereinstraining mit den Four Valley Riders

 

Ich freue mich, am 7. Februar 2016 das Vereinstraining der Four Valley Riders zum Thema Basics im Westernreitens leiten zu dürfen. Das Training findet im Sattelfest in Seon statt. Ich freue mich auf euch!


11.12.2015

 

Was für eine Showseason 2015!!!

 

Nebst zahlreichen Champion-Titeln und guten Platzierungen haben wir uns dieses Jahr sogar noch die zwei folgenden Titel geholt:

 

- NRHA Highpoint Champion limited/intermediate Open

- Horse Academy Challenge Champion limited/intermediate Open

 

Ich bin überwältigt!! Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die mich unterstützt und begleitet haben!!!

 


18.10.2015

 

Limited/Intermediate Champion 

 

Yeah!! Was für ein sensationeller Saisonabschluss. Holly und ich haben heute am NRHA Fall Slide mit einem unglaublichen Run und einem super Score von 141 sowohl die Limited wie auch die Intermediate Open gewonnen!!