MARLA - WEST Smartwhizmarla

Am 11. April 2018 um 22.53 Uhr hat Marla auf dem Trottenhof in Erlinsbach das Licht der Welt erblickt! Wir durften Zeugen eines  Wunders werden, als ein kleines, braunes Stütchen geboren wurde. Unsere Holly hat auch diesmal wieder von Anfang an, alles Richtig gemacht. Vor 372 Tagen haben wir sie mit dem Hengst Out West Whiz gedeckt und sie hat direkt beim ersten Versuch aufgenommen. Ihre gesamte Trächtigkeit verlief absolut problemlos und nachdem sie uns mit 372 Tagen mächtig auf die Folter spannte, hat sie dann am Mittwochabend innert 13 Minuten ihre kleine Tochter auf die Welt gebracht! Beide sind gottseidank gesund und munter und geniessen den Frühling auf der Weide! Bereits jetzt ist klar, dass Holly ihrer Tochter einen sehr starken Charakter vererbt hat und wir freuen uns schon auf die bevorstehenden Herausforderungen!


Jetta - Caro Jetta

Seit September 2017 ergänzt "Jetta" unsere "Familie"!

 

Sie ist das Pferd meines Daddys. Mit ihr hat er sich - nachdem er nun endlich wieder die Zeit dafür findet - den langjährigen Traum vom eigenen Pferd, erfüllt. Jetta ist ebenfalls eine englische Vollblutstute und bis im Sommer 2017 noch sehr erfolgreich Flach- und Hürdenrennen gelaufen. Leider musste sie aufgrund einer Verletzung pausieren und da nicht klar war, ob sie anschliessend den körperlichen Belastungen des Rennsports noch gewachsen sein würde, hatten wir das Glück, sie zu uns nehmen zu dürfen.

 

Nach einer langen Rekonvaleszenz-Phase in der wir nur Schritt reiten durften und die übrige Zeit zum Kennenlernen, und für das Erarbeiten grundlegender Dinge wie das allgemeine Handling im Stall, Bodenarbeit, Anhängerfahren etc. genutzt haben, ist JEtta nun aber wieder ganz fit und wir können mit ihr richtig durchstarten können!:-) Mit ihren "Höhenflügen" und einem oft ¨überschäumenden Temperament und Ehreiz ist es mit ihr nicht immer ganz einfach, aber es macht unglaublich viel Spass so ein talentiertes, arbeitswilliges Pferd zu fördern und die Entwicklung mit zu erleben!

 

Die bildschöne, braune Stute mit den wachsamen Augen strotzt einerseits vor Energie und Selbstbewusstsein und wickelt andererseits jeden mit ihrem Charme und ihrer sensiblen und liebenswürdigen Art um den Finger!

 


Mercy - KUGELBLITZ

Vom erfolgreichen Galopprennpferd zum grossartigen Allrounder!

 

Kugelblitz hat - trotz seines jungen Alters (geboren im 2011) - eine ereignisreiche Karriere hinter sich und bestimmt nicht immer nur Gutes erlebt. Wo immer er auftaucht, wird er wiedererkannt! Sein Vater Dubawi ist einer der erfolgreichsten Deckhengste überhaupt und auch Kugelblitz selbst hat in der Schweizer Rennszene und sogar darüber hinaus Spuren hinterlassen! 

 

Im Frühling 2017 ist Kugelblitz (wir nennen ihn Mercy) zu uns gekommen und ich hatte keine Ahnung, was mit diesem sensiblen, nervösen Rennpferd auf mich zukommt! Doch er hat es geschafft, mich immer wieder zu überraschen und überwältigen und ich bin inzwischen ziemlich sicher, dass er noch nicht fertig ist damit:-) Wenn ich auf unsere gemeinsame Zeit zurückschaue muss ich mir eingestehen, dass ich immer wieder den Fehler gemacht habe, ihn zu unterschätzen und immer wieder hat er mich eines besseren belehrt!

 

"Der kann lesen und schreiben" so die Aussage unserer Springtrainerin Laura....und wo sie recht hat, hat sie recht! Nicht von ungefähr kommt deshalb auch sein Stallname "der Professor"!

 

Was er macht, macht er mit Bedacht! Was man ihm zeigt, das merkt er sich! Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, er geht nach dem Training zurück in den Stall und analysiert genau, was er gerade gemacht hat und das nächste Mal sitzt es! Kugelblitz kann in diversen Westerndisziplinen wie Trail, Horsemanship und Ranch Riding genauso souverän brillieren wie im Springparcours! Wenn man bedenkt, dass er eigentlich als Rennpferd geboren und ausgebildet wurde ist dies schon ein bisschen unglaublich!

 

Kugelblitz ist ein absolutes Sweetheart!!!

 


Holly - Colonels Black Pearl

Holly, mit vollem Namen Colonels Black Pearl ist eine 2009 geborene schwarze Quarter Horse Stute von dem Hengst Mr Colonel Smart aus der Stute Bueno Butterfly. Gezüchtet und angeritten wurde Sie von dem Schweizer Quarter Horse Züchter Christoph Seiler. Seit Herbst 2013 ist Holly in meinem Besitz. Die schwarze Perle ist eine aussergewöhnliche Stute mit viel Charakter und einem sehr starken Willen der zu Anfang mit meinem nicht immer übereingestimmt hat:-) Nachdem ich dann aber einmal Hollys Vertrauen und Respekt für mich gewinnen konnte, hat sie für mich seither jeden Tag ihr Bestes gegeben. Ich bin jedes Mal wieder überwältigt, wenn ich in die Show Arena einreite und sofort merke, sie ist voll da und wird für mich alles geben. Sie hat mich noch nie im Stich gelassen.  Auf und mit Holly habe ich sehr viel gelernt und bin überzeugt, dass ich noch viel mehr werde von ihr lernen können.

 

Nach der Schwangerschaft und Mamizeit ist Holly seit Herbst 2018 wieder zurück im Einsatz! UND WIE!! Sie ist topfit und hochmotiviert! Sie hat kein bisschen von Ihrem Talent und Können eingebüsst und ich bin gespannt, wohin die Reise diesmal geht!

 

 


Rita - Ritas Lightning Bar

Rita war mein erstes eigenes Pferd. Sie wurde 2001 geboren und wurde in Deutschland gezüchtet. Ihr Papa war Ritas First Buck, ihre Mama Smoke N Spice. Als ich Rita gekauft habe, war sie bereits 9-jährig, fertig ausgebildet und hatte schon einiges erlebt. Ich habe sie damals gesehen und mich direkt verliebt. Mein erster Eindruck hat sich bis zum Schluss bewährt. Rita war ein absolutes Verlasspferd. Von der ersten Sekunde an konnte ich ihr voll Vertrauen und auch weniger geübte Reiter konnte ich bedenkenlos auf ihren Rücken setzen. Rita hat einigen meiner Freunden das Westernreiten beigebracht. Mit ihrer ruhigen, edlen Ausstrahlung hat sie jedes Herz im Sturm erobert. Rita hatte ein grenzenloses Herz und sie war eine Kämpferin. Sie hat mit mir und für mich gekämpft in jeder Situation und bis zum Schluss. 2013 hat sie dann leider ihren letzten und schwierigsten Kampf gegen den Tod verloren. Rita war schlichtweg einzigartig und ich bin unendlich dankbar für die Zeit, die Liebe und die Erfahrungen die sie mir geschenkt hat!!